SORGENFREI 123 E.V. 
Unterstützung für Senioren

Lothar Blum 1. Vorsitzender und Gründer des Vereins.


Das Leben, eine Medaille mit zwei Seiten – so betrachte ich meine sieben Jahrzehnte auf dieser Erde. Auf der einen Seite die Freude, der Luxus, die Gleichgültigkeit. Auf der anderen Seite die Armut, das Leid, die Mitfühlenden.
In jedem von uns existieren diese beiden Seiten, mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber ihr gemeinsames Ziel ist ein sorgenfreies Leben.
Die ersten 44 Jahre meines Daseins verbrachte ich auf der strebsamen Seite des Lebens. Ich suchte nach Erfolg, nach materiellem Wohlstand. Doch vor 26 Jahren traf ich eine Entscheidung, die mein Leben von Grund auf veränderte.
Ich wechselte die Welt. Vom unbesorgten Single, dem es an nichts fehlte, hin zu einer Realität mit Verantwortung, Krankheit und Sorgen. Die letzten 26 Jahre bewegte ich mich im sozialen Umfeld, lernte Empathie und Mitgefühl kennen.
Und nun, nach 70 Jahren Lebenserfahrung, möchte ich meine Studie in Form eines Vereins weitergeben. Eine Doktorarbeit über das Leben selbst – eine Medaille mit zwei Seiten. Möge sie anderen Menschen helfen, ihre eigenen Wege zu finden und sorgenfrei zu leben.


E-Mail
Anruf
Infos